Dr. Dre Vermögen [2020]: So reich ist der Producer wirklich!

0
3
Dr.Dre Vermögen

Das Vermögen von Dr. Dre wird im Jahr 2020 auf insgesamt 740 Millionen Euro geschätzt. Sein Einkommen liegt derzeit bei etwa 40 Millionen Euro.

Nettowert: 740 Millionen Dollar
Alter: 54
Geboren: 18. Februar 1965
Herkunftsland: Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums: Hip-Hop Produzent/Unternehmer
Zuletzt aktualisiert: 2020

Dr. Dre ist ein amerikanischer Rapper, Produzent und Unternehmer. Er begann in den 80er Jahren als Produzent für die Rap-Gruppe N.W.A., ging schließlich allein und wechselte ins Unternehmertum.

Er arbeitete mit einigen der besten Hip-Hop-Künstler aller Zeiten zusammen und verkaufte seine Marke ‚Beats By Dr. Dre‘ vor ein paar Jahren für 3 Milliarden Dollar an Apple!

Im Jahr 2020 wird das Nettovermögen von Dr. Dre auf 820 Millionen Dollar geschätzt, was ihn zum zweitreichsten Rapper der Welt macht.

Frühes Leben

Dr. Dre, mit richtigem Namen Andre Romelle Young, wurde am 18. Februar 1965 in Compton, Kalifornien, geboren.

Seine Eltern heirateten 1964, trennten sich 1968 und ließen sich 1972 scheiden. Seine Mutter heiratete später wieder und bekam drei Kinder: zwei Söhne, Jerome und Tyree, die beide verstorben sind, und eine Tochter, Shameka.

Dre besuchte zunächst die Vanguard Junior High School in Compton. Aufgrund der zunehmenden Bandengewalt zog er jedoch in die Roosevelt Junior High School, die in einem sichereren Bezirk lag.

Karriere

Mitte der 80er Jahre arbeitete Dre in einem örtlichen Club, Eve After Dark. Dre legte dort als DJ auf, nachdem er zuvor viele andere dort auftreten sah. Hier traf Dre den DJ Yella, ein zukünftiges Mitglied der N.W.A.

Der Club hatte ein kleines Aufnahmestudio in einem Hinterzimmer, das von Dre und N.W.A. für die Aufnahme einiger erster Demos genutzt wurde.

1986 wurde N.W.A. gegründet, bestehend aus den Rapperkollegen Ice Cube und Eazy-E, sowie DJ Yella und MC Ren. Das Debütalbum der Gruppe, „Straight Outta Compton“, wurde ein großer Erfolg.

Dre verließ die Gruppe Anfang der 90er Jahre nach verschiedenen Auseinandersetzungen und entschied sich für ein Solo. Seine erste Single veröffentlichte er 1992 unter Death Row Records, gegründet von Suge Knight. Sein Debüt-Soloalbum trug den Titel „The Chronic“.

1996 verließ Dre Death Row Records, gründete Aftermath Entertainment und veröffentlichte das Album „Dr. Dre Presents the Aftermath“.

Dre hat mit den meisten der besten Künstler im Rap- und Hip-Hop-Bereich zusammengearbeitet. Er ist zu einem der reichsten Rapper der Welt geworden, trotz aller Probleme, mit denen er sich konfrontiert sah, einschließlich Streitigkeiten, Klagen, Verluste und Rechtsverletzungen.

Im Jahr 2020 beträgt das Nettovermögen von Dr. Dre 820 Millionen Dollar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here