Die Seite ist zur Zeit noch in der Entwicklung - September 2018

Blogging About the World | Politik. Finanzen. Mathematik. Technik.

Politik. Finanzen. Mathematik. Technik. bei Blogging About the World…

Blog-Beiträge bei Blogging About the World

16.12.2018 14:13

Organisiere deine Finanzen – Ausgaben im Blick behalten



Bisher ging es in der Artikelreihe “Organisiere deine Finanzen” hauptsächlich um die Anlage eures Vermögens. In diesem Artikel soll es nun um die Ausgaben gehen. Schon Henry Ford hat treffend erkannt: Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt. Henry Ford (1863-1947)

https://bloggingabouttheworld.de/organisiere-deine-finanzen-ausgaben-im-blick-behalten/
14.12.2018 17:15

Organisiere deine Finanzen – ETFs

Im vorherigen Teil der Reihe “Organisiere deine Finanzen” ging es um Investitionen in p2p-Kredite. Heute soll es um die Geldanlage in ETFs gehen. ETFs sind eine sehr stark wachsende Anlageklasse, von 2009 bis 2017 wuchs das Anlagevermögen um 19% auf ca. 4,7 Billionen Dollar. Die ETFs beruhen auf der modernen

https://bloggingabouttheworld.de/organisiere-deine-finanzen-etfs/
13.12.2018 18:32

Werbung für Abtreibung erlauben?

Ein heftiger Streit ist wieder an die Oberfläche gekommen, der schon seit Jahrzehnten schwelt: Die Frage nach der Legalisierung von Abtreibung und der Werbung für diese. In dieser Frage stehen sich mehrere Lager unversöhnlich gegenüber. Die einen wollen ein komplettes Verbot von Abtreibungen, die anderen eine komplette Legalisierung inklusive der

https://bloggingabouttheworld.de/werbung-fuer-abtreibung-erlauben/
12.12.2018 18:02

Warum dieser Blog?

Dies ist mein Beitrag zur Blogparade “Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?”. Mittlerweile ist es schon eine ganze Zeit her, dass ich mit diesem Blog angefangen habe. Motiviert zum Bloggen haben mich meine Frau und einige Freunde, mit denen ich oft über Politik und gesellschaftliche Themen diskutiert habe. Irgendwann

https://bloggingabouttheworld.de/warum-dieser-blog/
11.12.2018 18:19

Arbeit der AfD im sächsischen Landtag

Es wird ja immer wieder mal diskutiert, was denn die Abgeordneten in den Parlamenten so machen. Vor allem in letzter Zeit stellt sich die Frage, ob die AfD in den Landtagen denn überhaupt politische Arbeit leistet. Auftritte in Talkshows und Reden vor Demonstranten ist die eine Seite um zur politischen

https://bloggingabouttheworld.de/arbeit-der-afd-im-saechsischen-landtag/
10.12.2018 18:10

Sicher im Internet surfen

Eine ganze Zeit lang war das sichere Surfen im Internet ein recht großes Thema. Besonders durch Snowden ist das Thema auf die Titelseiten und damit auch ins Bewusstsein der Leute gekommen. Diese Aufmerksamkeit hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Eigentlich höre ich auch nur noch Stimmen, dass man gegen Überwachung

https://bloggingabouttheworld.de/sicher-im-internet-surfen/
08.12.2018 08:30

UN lehnt Resolution gegen die Hamas ab

Die UN hat gestern (07.12.2018) eine Resolution abgelehnt, in der die Hamas für ihre Raketenangriffe auf Israel verurteilt werden sollte. 87 Staaten stimmten für die Resolution, 58 dagegen und 32 enthielten sich. Die Resolution wurde von den USA eingebracht. Ein interessantes Detail am Rande ist noch, dass die Hamas noch

https://bloggingabouttheworld.de/un-lehnt-resolution-gegen-die-hamas-ab/
07.12.2018 12:30

Straße nach Terroristin benannt

Sagt euch der Name Leila Chaled etwas? Sie war eine der ersten weiblichen Flugzeugentführer der Welt und ist so zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. Sie war sowohl 1969 als auch 1970 an Flugzeugentführungen im Namen der Palästinenser beteiligt. Bis heute ist sie eine “Aktivistin” für die “Befreiung Palästinas”. Jetzt könnte man

https://bloggingabouttheworld.de/strasse-nach-terroristin-benannt/
05.12.2018 19:20

Digitale Infrastruktur an Schulen

Zur Zeit gibt es ja eine heiße Diskussion darüber, ob der Bund im Rahmen des Digitalpaktes den Schulen Geld für Investitionen in digitale Infrastruktur (WLAN, Breitbandanschlüsse, Tabletts) geben darf. Der Bundestag hat eine entsprechende Grundgesetzänderung beschlossen. Einige Länder fürchten jetzt, dass der Bund damit in ihre Bildungshoheit eingreifen könnte. Ich

https://bloggingabouttheworld.de/digitale-infrastruktur-an-schulen/
05.12.2018 18:03

Organisiere deine Finanzen – Kryptowährungen

Kryptowährungen sind eine sehr spannende Anlageklasse, deshalb soll es in diesem Teil der Reihe auch um sie gehen. Ich möchte aber gleich zu Beginn erwähnen, dass sie hoch volatil sind und Anlagen in Kryptos höchst spekulativ sind. Es winken zwar hohe Gewinne, aber eben auch mindestens genauso große Verluste. Das

https://bloggingabouttheworld.de/organisiere-deine-finanzen-kryptowaehrungen/
Blogsonne 2018