Drake Vermögen [2020]: So reich ist der Rapper!

Vermögen$170 Millionen
Geboren24. Oktober 1986
Alter33
HerkunftCanada
JobRapper/Schauspieler
StandJanuar 2020

Aubrey „Drake“ Graham ist ein kanadischer Rapper, Sänger, Songschreiber und Schauspieler aus Toronto. Er erlangte zunächst Anerkennung, als er in der Teenager-Drama-Serie Degrassi: The Next Generation die Hauptrolle spielte und von dort aus den Rap weiterführte.

Drakes Nettovermögen wird auf etwa 170 Millionen Dollar im Jahr 2019 geschätzt, was ihn zu einem der reichsten Rapper der Welt macht, und er steht derzeit bei Lil Waynes Firma Young Money Entertainment unter Vertrag.

Frühes Leben

Aubrey Graham wurde am 24. Oktober 1986 in Toronto, Ontario, geboren. Seine Eltern trennten sich, als er erst 5 Jahre alt war, und Drake lebte mit seiner Mutter in Toronto. Sein Vater war Schlagzeuger und zog nach der Scheidung nach Memphis, um Arbeit zu finden.

Drakes Mutter war Jüdin, und so besuchte er eine jüdische Tagesschule und hatte eine Bar-Mizwa-Zeremonie. Drake wurde wegen seines rassischen und religiösen Hintergrunds in der Schule oft schikaniert, und er brach die Schule schließlich ab.

Karriere

Als Drake 15 Jahre alt war, traf er auf einen Schauspieler, der der Vater eines Freundes aus der High School war. Der Agent fand für Drake eine Rolle in Degrassi: The Next Generation, einer Teenager-Drama-Serie.

Drakes Figur war Jimmy Brooks, ein Basketballstar, der körperlich behindert wurde, nachdem er von einem Klassenkameraden erschossen wurde.

Drake hatte schon immer eine echte Leidenschaft für Musik, und er sagte, Jay-Z sei eine große Inspiration für ihn. Im Jahr 2006 veröffentlichte Drake sein allererstes Mixtape Room for Improvement. Ein Jahr später veröffentlichte er sein zweites Mixtape, und 2009 veröffentlichte er sein drittes, „So Far Gone“.

Lil Wayne und Drake hatten bei mehreren Songs zusammengearbeitet, und Drake war auch auf einer von Waynes Tourneen dabei. Drake unterzeichnete einen Plattenvertrag mit Young Money Entertainment und veröffentlichte 2010 sein Debütalbum „Thank Me Later“.

Drake hat mit einigen der besten Rap-Künstler und Hip-Hop-Produzenten der Welt zusammengearbeitet, darunter DJ Khaled, Eminem, Nicki Minaj, Chris Brown, Rihanna und andere.

Seitdem hat Drake mehrere Alben veröffentlicht, Millionen von Exemplaren verkauft und einen unglaublichen Nettowert erzielt. Er ist einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler weltweit.

Wie hoch ist das Vermögen von Drake?

Im Jahr 2019 beträgt Drakes Nettovermögen 170 Millionen Dollar.

Höhepunkte

Hier sind einige der besten Highlights aus Drakes bisheriger Karriere:

  • BET Hip-Hop Auszeichnungen – Rookie des Jahres (2009)
  • BET Hip-Hop Auszeichnungen – MVP des Jahres (2010)
  • Juno Awards – Neuer Künstler des Jahres (2010)
  • Die Ruhmeshalle des Songschreibers – Hal David Starlight Award (2011)
  • BET Awards – Bester männlicher Hip-Hop-Künstler (2010, 2012, 2014, 2016)
  • Grammy-Auszeichnungen – Bestes Rap-Album (Vorsicht, 2013)
  • American Music Awards – Lieblings-Rap/Hip-Hop-Künstler (2016)
  • American Music Awards – Lieblings-Rap/Hip-Hop-Album (Ansichten, 2016)
  • MOBO-Auszeichnungen – Bester internationaler Akt (2016)
  • BRIT Awards – Internationaler männlicher Solokünstler (2017)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebte Beiträge

Glücklich alt werden – Worauf kommt es an?

Heutzutage muss ein hohes Lebensalter längst nicht mehr bedeuten, dass man seine beste Zeit bereits hinter sich hat. Auch im hohen Alter...