Die Seite ist zur Zeit noch in der Entwicklung - September 2018

Neuigkeiten rund um das Projekt

08.05.2018 Textlinks

Es ist nun möglich seinen Blog statt mit einem Bannerlink auch mit einem Textlink einzutragen.

Der generierte Quellcode muss wie der Bannerlink auf mindestens der Startseite eingetragen sein und dient als Authentifizierung für unseren Webkatalog. Es ist auch möglich den bestehenden Bannerlink durch einen Textlink auszutauschen und umgekehrt.

04.04.2018 Neues Scoring-System

Die vergangenen Monate haben einiges an kleineren Änderungen im System aber auch Probleme im Content und damit dem Wert der Beitragsseiten gebracht. Um die Qualität der einzelnen Seiten zu verbessern gibt es absofort ein internes Scoring-System, welches nach bestimmten Richtlinien die Qualität der Blogs/Webseiten und damit auch der Beitragsseiten errechnet.

Die genaue Formel wird nicht genannt. Berücksichtig werden jedoch alle klassischen SEO-Elemente wie Meta-Tags (Klassisch, OpenGraph und twitter), eine Textanalyse, inhaltlich, dynamischer Content wie RSS-Feeds oder auch eine vorhandene SSL-Verschlüsselung. Die auf der Beitragsseite verwendeten Schlagworte werden mit Hilfe der Textanalyse künftig den verwendeten Keywords angepasst. Das Auslesen der alten Meta-Keywords findet nicht mehr statt.

Ziel ist es aktive und gut gestaltete Seiten stärker zu präsentieren um ihnen mehr Reputation zu verschaffen. Zudem soll es auch eine Aufforderung an alle Blog-/Seitenbetreiber sein mindestens die gängigen SEO-Maßnahmen zu befolgen und ihre Blogs mit neuen Beiträgen zu versehen. In den nächsten Tagen werden nach und nach alle eingetragenen Blogs und Webseiten von unserem Robot besucht und die Seiteneinträge aktualisiert. Dies geschieht automatisch und wird in regelmäßigen Abständen wiederholt.

Blogsonne 2018