VARICOR: Das kann der geniale Werkstoff

Mineralwerkstoff

VARICOR: Was ist das und wofür ist es wichtig?


VARICOR ist ein Copolymer gebundener Mineralwerkstoff. Er besteht aus dem natürlichen mineralischen Füllstoff Aluminiumhydroxid und aus gebundenen Kunstharzen.


Der Werkstoff VARICOR ist ein Mineralwerkstoff mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Nicht umsonst wird er als „Werkstoff der unbegrenzten Möglichkeiten“ bezeichnet. Der vielseitige verwendbare Mineralwerkstoff wird auf Grund seiner Eigenschaften häufig in Nassräumen, Badezimmern oder Wellnesstempeln verwendet. Zu seinen Eigenschaften zählen nicht nur eine hohe Dichte, Wasser- und Verschleißfestigkeit, sondern auch seine guten Hygiene-Eigenschaften. Außerdem ist VARICOR ein nachhaltiges Produkt. Es ist recyclebar und wird emissionsfrei hergestellt.

VARICOR lässt sich leicht sägen, fräsen, bohren oder schleifen. Des Weiteren ist ein Reparatur Set verfügbar, mit dem eventuelle Schäden leicht und problemlos unsichtbar ausgebessert werden können. Auch das Reinigen ist einfach. Ein normaler feuchter Lappen entfernt den Schmutz. Bei gröberen Verschmutzungen wird ein handelsübliches Putzmittel empfohlen.
Um Kratzer auf einer VARICOR Küchenplatte zu vermeiden, wird beim Gemüseschneiden der Einsatz eines Schneidebretts empfohlen.

Im Folgenden werden einige Punkte aufgezeichnet, die das Produkt auszeichnen:

  • VARICOR ist antiviral – Hygiene ist wichtig
  • Individuelle Planungen sind möglich – Nichts ist unmöglich
  • VARICOR ist in unterschiedlichen Farben erhältlich – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
  • VARICOR ist pflegeleicht und verschleißfest – Höchste Qualität und Langlebigkeit

VARICOR ist antiviral


Speziell in den letzten Jahren wurde immer wieder erwähnt, wie wichtig die Hygiene und im Zuge dessen das Händewaschen sei. Elemente von VARICOR lassen sich beispielsweise in Sanitärräumen fugenlos anbringen und immer problemlos reinigen.
Oft findet man VARICOR dort, wo Hygiene und Lebensmittelverträglichkeit wichtig ist. Das ist häufig im Gesundheitsbereich, in Gaststätten, Küchen, aber auch im öffentlichen Bereich.


Individuelle Planungen sind möglich


Jeder Architekt hat seine speziellen Vorstellungen und Ideen. Mit VARICOR lassen sich alle Ideen umsetzen. Der Werkstoff wird in flüssiger Form verarbeitet und in die gewünschte Form gebracht. Nach der Aushärtung kann er leicht bearbeitet werden.

Wie oft hat man sich schon über schimmlige Silikonfugen geärgert? Mit dem Mineralwerkstoff VARICOR ist es möglich, beispielsweise fugenlose Duschen zu errichten. Einem fugenlosen Badezimmer steht mit diesem Material nichts mehr im Wege.


VARICOR ist in unterschiedlichen Farben erhältlich


Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Werkstoff VARICOR ist in unterschiedlichen Farben erhältlich. Auch Sonderdekore und Spezialplanungen können auf Anfrage hergestellt werden. Jedem ist es möglich sich sein eigenes Waschbecken zu designen und dieses in seiner Wunschfarbe herstellen zu lassen.


VARICOR ist pflegeleicht und verschleißfest


Durch seine speziellen Eigenschaften ist der Werkstoff pflegeleicht und verschleißfest. Zur Reinigung reicht ein Lappen und herkömmliches Reinigungsmittel. Der Werkstoff ist nachhaltig und garantiert Langlebigkeit.

VARICOR kann für unterschiedliche Projekte verwendet werden. Häufig werden die Produkte im Wellnessbereich, Gesundheitsbereich, aber auch in Schulen und öffentlichen Gebäuden verwendet. Immer häufiger findet man auch Bäder im Privatbereich, in denen das Material auf Grund seiner außergewöhnlichen und langlebigen Eigenschaften gerne verwendet wird.


Fazit


Alles in allem ist VARIOCOR als Alleskönner für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten zu verwenden. Er beeindruck nicht nur durch seine außergewöhnlichen Eigenschaften, sondern auch durch sein edles Design. Die Verwendung von VARIOCOR ist in jedem Fall eine Aufwertung und ein Mehrwert für jedes Gebäude. Wer an diesem Werkstoff interessiert ist, kann auf weiterführende Informationen finden.

Quelle: varicor.com

Foto: © Von js-photo@adobe.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here