Eminem Vermögen [2020]: So reich ist der Rapper!

Nettowert: 230 Millionen Dollar
Alter: 47
Geboren: 17. Oktober 1972
Herkunftsland Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums: Rapper/Hip-Hop-Künstler
Zuletzt aktualisiert 2020

Eminem, alias Marshall Mathers, alias Slim Shady, ist ein amerikanischer Rapper, der ursprünglich aus Missouri stammt. Er ist zweifellos der berüchtigtste und einflussreichste weiße Rapper im Hip-Hop und stellt die Stereotypen der Rap-Musik in Frage.

Eminem ist jetzt 44 Jahre alt, einer der meistverkauften Hip-Hop-Künstler aller Zeiten.

Im Jahr 2020 wird das Nettovermögen von Eminem auf 230 Millionen Dollar geschätzt. Das macht ihn zu einem der reichsten Rapper der Welt, neben Dr. Dre, Sean Combs, Jay Z und anderen.

Frühes Leben

Marshall Mathers wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri, geboren. Sein Vater Bruce verließ sie und zog nach Kalifornien, um eine neue Familie zu gründen. Eminem hatte eine schwere Kindheit und wurde in der Schule oft schikaniert und verprügelt.

Als seine Familie in Detroit lebte, befand sich ihr Zuhause in einer überwiegend schwarzen Nachbarschaft, und so wurde Eminem in dieser Zeit auch Opfer rassistischer Schläge.

Bevor er den Hip-Hop entdeckte, begeisterte er sich zunächst sehr für Comic-Bücher und Geschichtenerzählen. Mit 17 Jahren verließ er die Lincoln High School und arbeitete in verschiedenen Jobs, um die Rechnungen zu bezahlen.

Seine Mutter warf ihn oft aus dem Haus und vernachlässigte ihn. Immer wenn sie Bingo spielte, drehte Eminem seine Stereoanlage auf und begann, Lieder zu schreiben.

Karriere

Eminem begann bereits mit 14 Jahren mit seinem Freund Mike Ruby bei Rap-Battles aufzutreten. Später, als sein Ruf wuchs, wurde er von mehreren Rap-Gruppen rekrutiert, darunter New Jacks, Soul Intent und D12.

Sein erstes Soloalbum „Infinite“ erschien 1996 und war ein Misserfolg, was vor allem auf Eminems Stil und die Gefühle zurückzuführen war, die die Leute damals für ihn hegten. Man sagte ihm, dass sein Stil nicht für Hip-Hop geeignet sei, und das motivierte ihn nur dazu, immer mehr Reime zu schreiben.

1997 wurde er von Dr. Dre, dem Gründer von Aftermath Entertainment, entdeckt und begann mit ihm zu arbeiten. Zwei Jahre später wurde The Slim Shady LP veröffentlicht und erhielt Platin.

Seitdem hat Eminem mehrere Alben veröffentlicht und allein in den USA über 40 Millionen Exemplare verkauft. Er hat mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet und sogar in einem Film über seine Geschichte mitgespielt.

Heute gilt Eminem als einer der besten, wenn nicht sogar als der beste Rapper aller Zeiten. Er hat mit fast allen Musikern gearbeitet, die man sich vorstellen kann, darunter Ed Sheeran, 50 Cent, Lil Wayne, Rihanna, Drake und andere.

Wie viel Geld ist Eminem wert?

Im Jahr 2020 beläuft sich Eminems Nettowert auf etwa 230 Millionen Dollar, womit er ganz oben auf der Liste der reichsten Rapper aller Zeiten steht.

Highlights

Hier sind einige der besten Höhepunkte von Eminems Karriere:

Billboard Music Awards - Album des Jahres (The Eminem Show, 2002)
Oscarverleihung - Bester Originalsong (Lose Yourself, 2003)
Brit Awards - Bester internationaler männlicher Solo-Künstler (2003, 2004)
Vibe Magazine Special Awards - Bester lebendiger Rapper (2008)
Billboard Music Awards - Künstler des Jahrzehnts (2009)
MOBO-Auszeichnungen - Beste internationale Handlung (2010)
Grammy-Auszeichnungen - Bestes Rap-Album (Erholung, 2011)
Billboard Music Awards - Top-Rap-Künstler (2014)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Beliebte Beiträge

Mantel – unsere zweite Haut im Herbst und im Winter

Die Überzieher gehören zu beliebtesten Begleitern für unser Outfit im Herbst und Winter. Sie werden sogar zu unserem Aushängeschild. Es lohnt sich...